CA-TU-CHO

Café und Chocolade für Ihren Genuss!

An den Eichen 9

27333 Bücken

Telefon 04251 - 6720418

Fax 04251 - 671174

Email: catucho@catucho.de

 

 

 

Ausblick auf die voraussichtlichen Veranstaltungen der KKD 2019     

Veranstaltungsvorschau 2. Hj. 2019

Sonntag, 07. Juli | ab 14.30 Uhr: Kaffee mit Weltblick

Sonntag, 04.August | ab 14.30 Uhr : Kaffee mit Weltblick

Mittwoch, 14. August | 19.30 Uhr: Wunderbares Georgien

9affb05e 4c51 4e5d bda8 0aa10d72c274Annette Onnen- van der Werf lädt auf eine Fotoreise durch das wunderschöne Georgien ein. Ein Land unglaublicher Natur, gastfreundlicher Menschen und kulinarischer Genüsse.

 

Samstag, 17. August | 20.00 Uhr: Aquabella

AquabellakleinIm Weltmusik-Bereich gilt Aquabella als das renommierteste Vocalensemble Deutschlands. Das außergewöhnliche

Programm und die mitreißende Bühnenperformance der vier „Stimmgrazien“ lässt jedes Konzert zu einem

großen Erlebnis werden. Ein besonderer Konzertauftakt im neuen Bücker Tokunthus, Marktstraße 27, am Dom.

Mittwoch, 21. August | 19.30 Uhr Nepal aus nächster Nähe mit dem Tourguide und Freund Prem

kailash webkleinSchon im April berichtete Horst Hahlbom erstmals über seine bewegende Reise nach Nepal und Tibet mit spirituellen und tief menschlichen Begegnungen. Der Pilgerweg um den heiligen Berg Kailash im tibetischen Hochland wird neben anderen beeindruckenden Erlebnissen nun in seinem Buch „Erst mal zu Kailasch“ authentisch vorgestellt. Bei dieser Buchpremiere ist auch sein nepalesischer Freund und Tour-Guide Prem mit zusätzlichen Schilderungen anwesend.

Freitag, 23. August | 20.00 Uhr "Con el Pache me voy"

web neuDer kubanische Pianist Jorge Luis Pacheco, hat ganz neu eine herausragende Musik-CD in Cuba und den USA produziert und wird diese als Deutschlandpremiere am neuen Konzertflügel in der Kleinkunstdiele präsentieren. Seine virtuose Spielfreude begeistert und weitet musikalische Horizonte.

 

Sonntag, 01. September | ab 14.30 Uhr: Kaffee mit Weltblick

Freitag, 13. September | 20.00 Uhr: Andy Mokrus

Mokrus webkleinKlassische Variationen, eigene Musikphantasien und spannend moderne Klangbilder präsentiert der Hannoversche Pianist Andy Mokrus in einem unterhaltsamen Solokonzert am Konzertflügel. Seine musikalische Qualität wertet  vielen  Profibesetzungen, so auch die Hannover Bigband, auf und verspricht  ereignisreiches Entertainment.

 

Donnerstag, 19. September | 20.00 Uhr Jaurena Ruf Project

Rauljaurena.webkleinDas Jaurena Ruf Project war bereits 2016 mit großem Erfolg Gast in der KKD. In der erweiterten Besetzung mit den beiden jungen Musikern Ivo und Ilja Ruf kommt es erstmals zum Aufeinandertreffen dreier Generationen mit unterschiedlichen Wurzeln, Kulturen und Genres. Aus europäischer Klassik, lateinamerikanischem Tango, osteuropäischem Klezmer und amerikanischem Jazz entsteht eine Musik, die neue Wege und Klänge findet. In Eigenkompositionen und Klassikern erzählen die Musiker berührende, fesselnde und faszinierende Geschichten in Tönen.

Als Special guest berührt Marga Mitchell mit ihren Gesangseinlagen

Freitag, 27. September | 20.00 Uhr: Tristan

Tristan.webkleinAls holländische Jazzpoeten um Sebastiaan Cornelissen und Coen Molenhaar präsentiert Tristan ein energetisches Feuerwerk engagierter Jazzmusik mit impulsiven Soli und sensiblem Zusammenspiel, ein moderner Sound für große Hallen als Kammerkonzert verfeinert.

 

Sonntag, 06.Oktober | 14.30 Uhr Kaffee mit Weltblick

Mittwoch, 23. Oktober | 19.30 Uhr Jan Jahn (Kabarett): „JA“

Ja.webkleinDer Hamburger Kabarettist Jan Jahn wühlt sich tief hinein in unsere seelischen Abgründe - doch er taucht auch wieder mit jeder Menge kurioser Lösungsideen auf. Dabei geht er so enthusiastisch ans Werk, dass binnen kürzester Zeit alle mitgerissen sind. Die locker eingestreuten Songs haben es in sich: Groove, Ohrwurm-Alarm, witzig-intelligente Texte , die rockig präsentiert werden.

„Ja!“ ist anders: Das erste Kabarettprogramm, aus dem man eine Portion Hoffnung

mit nach Hause nimmt.

Samstag, 26. Oktober | 20.00 Uhr: Schlendrian mit neuem Programm

Schlendrian VeranstSchlendrian präsentiert unterhaltsames Filmmusiktheater um den deutschen Tonfilmschlager der 20er - 40er Jahre. Dabei werden verborgene Schätze und vergessene Perlen aus einer kreativen Pionierzeit zu frischem Leben erweckt und ideenreich mit humorvollem Entertainment vorgetragen.

 

Sonntag, 03. November | 14.30 Uhr: Kaffee mit Weltblick

Freitag, 08. November | 20.00 Uhr: Fährhaus

Fährhaus.webklein1Moderne Popsongs mit inhaltsstarken deutschen Texten, mehrstimmigen Gesangspassagen und packenden Grooves sind die Markenzeichen von Fährhaus um die sangesstarke Liedermacherin Marita Böttcher.

 

Sonntag, 01.Dezember | 14.30 Uhr: Kaffee mit Weltblick

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

An den Eichen 9, Bücken 27333
Telefon: 04251-1898

Email: kontakt@kleinkunstdiele-buecken.de
Webseite: www.kleinkunstdiele-buecken.de

Rechtliches

Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen